Sonntag, 15.03.2015
SSV Walddorf - SVO 0:3
Link zu Fussball.de

Endlich heißt es wieder B-Liga Fussball vom Feinster zusammen mit dem SVO. Und in 2015 konnten wir uns gleich mit dem ersten Dreier gegen die Nachbarn Walddorf belohnen.

Mit der Aufstellung 3-5-2 ging Trainer Salvatore optimistisch in das Auswärtsderby nach Walddorf. Leistungsträger Mario blieb zunächst aufgrund schwacher Trainingsleistung auf der Bank. Spanier rückte für Ihn ins zentrale Mittelfeld.
Beide Mannschaften hatten mit dem Platz zu kämpfen, der in einem noch sehr winterlichen Zustand war. Große Löcher machten ihn sehr uneben, was das Kombinieren um Mittelfeld fast unmöglich machte. Lange Bälle waren das Mittel der Wahl.
Fussball spielte an diesem Sonntag nur eine Mannschaft, und das war der SVO. Walddorf konzentrierte sich auf das zerstören. Und so hagelte es in der ersten Hälfte vier gelbe Karten für Walddorf.
Eine davon hätte eine andere Farbe sein müssen. Tobi Hiller wurde an der Mittellinie von zwei Spielern derart krass von Hinten umgemäht, dass dieser durch Mario ersetzt werden musste.
Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 0:1 für den SVO. Cem nutze in der 11. Minute einen Fehler in der Abwehr aus und schoss zum Führungstreffer ein.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann besser. Wir konnten über die starken Aussenspieler Karsten und Tim viel Druck nach vorne aufbauen und die Defensive so entlasten. Auch Matze machte im offensiven Mittelfeld ein sehr starkes Spiel. Immer wieder konnte er 3-4 Gegner austanzen, tunneln und dann einen guten Pass spielen. Dann die Spielentscheidende Situation in der 54. Minute. Keeper Sascha Renz hält einen Foulelfmeter und bewahrt die Führung für den SVO.
In der 68. Minute stand dann plötzlich Mario Gutenkunst goldrichtig und nutz erneut einen Abwehrfehler aus um im 1zu1 auf den Keeper zu laufen. Er behält einen kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben.
Cem kann dann in den Schluss Minuten nach starker Einzelleistung und Vorlage von Matze zum Schlussstand 0:3 erhöhen.

SVO: Renz, Krieg, Federau, Harr, Sailer, Raisch, Niethammer, Niemann, Gutekunst, Vinelli, T. Hiller, Mora, Bessey, P. Hiller