Es gibt im Leben eines Fußballers wohl nichts - sorry - ätzenderes, als Fans der gegnerischen Mannschaft, die einen nach dem Spiel gratulieren und meinen, dass man eigentlich die bessere Mannschaft gewesen sei. In diesem "eigentlich" liegt nämlich auch schon die ganze Wahrheit: es hat halt nicht gereicht.

So geschehen vergangenen Mittwoch in Berneck beim Relegationsspiel gegen die Mannschaft aus Sulz am Eck. Von Coach Renz perfekt auf die langen Bälle der Sulzer eingestellt, fand man nach 20 Minuten immer mehr ins Spiel und zum gewohnten Kombinations- und Angriffsspiel. Es sollte dann allerdings bis zur 52. Minute dauern, ehe Lenni Dürr zum vielumjubelten 1:0 einschoss. Im Anschluss gab es dann mehrere Möglichkeiten zum vorentscheidenden 2:0 - einzig die Treffsicherheit fehlte. Und so kamen die Sulzer immer mehr ins Spiel und zu eigenen Tormöglichkeiten, was in der 86. Minuten letztlich zum 1:1 führte.

In der Verlängerung hatten die Sulzer, beflügelt vom späten Ausgleich, dann Oberwasser und konnten in der 98. Minuten mit 1:2 in Führung gehen. 5 Minuten später wiederum konnte Andreas Ignacz nach starker Einzelleistung zum 2:2 ausgleichen. In der Folge gestaltete sich dann ein offenes Spiel, mit leichten Vorteilen für unsere „Killberger Jungs“.

Da es nach 120 Minuten aber immer noch keinen Sieger gab, bat der Schiedsrichter zum finalen Akt: das Elfmeterschießen sollte entscheiden. Und hier hatten die Sulzer letztlich die besseren Nerven…

Ein überragendes Jahr endet für uns somit tränenreich. Denn auch wenn die Teilnahme an der Relegation schon als großer Erfolg zu werten ist, die Umstände, unter welchen die Niederlage zustande kam, sind bitter. Nichtsdestotrotz möchten wir dem SV Sulz am Eck an dieser Stelle zum Sieg gratulieren und für das Spiel am Sonntag alles Gute wünschen.

Für uns heißt es nun die Niederlage abzuschütteln und nach vorne zu schauen. Denn so <hier Schimpfwort einfügen> der Mittwoch auch war, der Blick in die Zukunft verheißt Gutes: Eine junge, hungrige Truppe wird auch nächstes Jahr wieder an Start gehen, um ganz vorne anzugreifen.

Und so bleibt uns zum Ende nur noch eines: DANKE zu sagen an alle unsere Fans und Supporter, die uns gegen Sulz überragend unterstützt und nach vorne gepeitscht habe.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch das nächste Jahr anzugehen und an unserem großen Ziel „Kreisliga A“ zu arbeiten.

Forza SVO

++++

SV Oberschwandorf – SV Sulz am Eck 6:7

Hannes Neff, Magnus Dürr, Chris-Marco Brunner, Florian Pireci (68. Lendrit Pireci), Sascha Federau, Andreas Ignacz, Lennart Dürr, Daniel Gerlach (89. Christian Rehm), Timon Seick (114. Karsten Niemann), Laurentiu-Emil Luca, Patrick Jakowczuk (79. Robin Röhm)

Bank: Marco Scotellaro, Marc Keppler

Tore: 1:0 Lennart Dürr (52.), 1:1 Florian Härtter (86.), 1:2 Matthias Schultheiß (98.), 2:2 Andreas Ignacz (103.)

Elfmeterschießen: 0:1, 1:1 Laurentiu-Emil Luca, 1:2, 2:2 Lendrit Pireci, 2:3, 3:3 Chris-Marco Brunner, 3:4, 4:4 Karsten Niemann, 5:4, Christian Rehm vergibt